Endless possibilities

With the application of new technologies, limitations of operational range or performance are defeated. Beagle Systems provides one of the first platforms for commercial implementation of drone missions beyond the visual line of the pilot.

 

Learn more about our current applications.

Medical transport

The combination of speed, payload and range provide an ideal base for time-critical medical transports. In comparison to ground based transport, about 2/3 of the transport time can be saved. Especially transports of instantaneous sections of tissue samples from the surgery room to the laboratory are being tested currently. Also transports of pharmaceuticals, blood bottles or organs are possible.

Infrastructure

With the application of Beagle Systems drones, an autonomous inspection of infrastructure sites are allowed. Also damage assessment after an automatic shoutdown of a site will be facilitated, helping utility companies to make fast and informed decisions.

Contact

If you are interested in further information, specific use cases or a cooperation, please contact us through the form below.

Follow us @beaglesystems

  • Weiß Instagram Icon

Anwendungsfälle - Grenzenlos

Beschränkungen bei Einsatzradius oder Performance werden durch den Einsatz neuer Technologien aufgehoben. Beagle Systems bietet die erste Plattform zur kommerziellen Realisierung von Drohnenmissionen außerhalb der Sichtweite des Piloten. Als bisher einziger Anbieter verfügen wir über eine Allgemeinerlaubnis zum Betrieb von Drohnen außerhalb der Sichtweite zum Piloten.

 

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere aktuellen Anwendungsfälle.

Medizinische Transporte

Die Kombination aus Geschwindigkeit, Nutzlast und eine großen Reichweite, bieten eine ideale Grundlage für zeitkritische medizinische Transporte. Im Vergleich zu Transporten am Boden können ca 2/3 der Transportzeit gespart werden. Insbesondere die Transporte von Schnellschnitten von Operationssaal ins Labor werden derzeit getestet. Auch Transporte von Medikamenten, Blutkonserven oder Organen sind möglich. Derzeit können wir Distanzen von bis zu 200km und Nutzlasten bis 3kg ermöglichen.

Infrastruktur

Durch den Einsatz unserer Systeme wird eine autonome Inspektion von Infrastrukturanlagen ermöglicht. Auch eine Schadenserfassung in Folge einer automatischen Abschaltung einer Anlage wird durch den Einsatz unserer Fluggeräte erleichtert, sodass der Betreiber der Anlage schnell und fundiert Entscheidungen treffen kann.

Kontakt

Wenn Sie an weiteren Informationen, konkreten Anwendungen oder einer Kooperation interessiert sind, melden Sie sich gerne direkt über unser Kontaktformular.

Follow us @beaglesystems

  • Weiß Instagram Icon